AWO Weiterbildung

Unsere Kursangebote

Erste Hilfe am Kind

Als pädagogische Fachkräfte stellen Sie nicht nur Ihre Kreativität, Geduld und Unterstützung in der Entwicklung Ihrer Kinder unter Beweis, sondern auch die Fähigkeit, in Notfällen perfekt zu reagieren. In Ihrer Einrichtung gewährleisten Sie, dass Kinder sich entfalten können, spielen, toben und Erfahrungen machen dürfen. Das alles geschieht unter der Aufsicht von geschulten, pädagogischen Mitarbeiter*innen, die im Notfall handlungssicher sind. Um diese Fähigkeit des sicheren Umgangs mit Stürzen, Insektenstichen, Zeckenbissen, Verbrennungen, Kopfverletzungen, sowie lebensrettenden Maßnahmen gewährleisten zu können, sind Sie verpflichtet, alle zwei Jahre an einem Erste-Hilfe-Kurs teilzunehmen. Denn Sie sind es, die zunächst die Gefahrensituationen einschätzen und folgend die entscheidenden Hilfestellungen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vornehmen. Fühlen Sie sich sicher oder ist Ihr letzter Kurs eventuell schon verjährt? Dann bekommen Sie hier die Möglichkeit zur Auffrischung des bereits Erlernten.

Ziele dieser Fortbildung:
- Auffrischung der Handlungsfolgen im Ernstfall
- Auffrischung des theoretischen Handelns
- Sicherung der vorgeschriebenen Erste Hilfe Auffrischung

Ausgewählte Inhalte und Methoden:
- Theoretischer Input
- Praxisorientierte Fallbeispiele
- Praktische Übungen

ACHTUNG: Wir bieten Erste Hilfe Kurse auch als Inhouse Schulung für ihr Team an.
Bei Interesse melden Sie sich gerne!

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: W243-B1-03

Beginn: Mi., 25.09.2024, 09:00 - 16:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Wesel, AWO Familienbildungsstätte -Bildung

Gebühr: 55,00 € Die Verrechnung mit einem Bildungsgutschein ist ebenfalls möglich! (inkl. MwSt.)

25.09.2024
Kaiserring 12-14, Wesel, AWO Familienbildungsstätte -Bildung