AWO Weiterbildung

Kursangebote / Familie in Action / Kursdetails

Eine Wochenendreise in die Vergangenheit - Väter-Kind-Zelten

Ein spannendes Wochenende für Väter mit ihren Kindern ab 5 Jahren

Mit der Hilfe und Unterstützung der Gruppe "Viri ex Terra Attuaria" erleben Väter mit ihren Kindern ein aufregendes Wochenende in der Vergangenheit und lernen so das Leben im Frühmittelalter kennen. Mit ihrem authentischen Zeltlager und den zeitaltertypischen Arbeiten, wie z.B. Pfeile schnitzen oder Korn dreschen und mahlen gestalten die Mitglieder von "Viri ex Terra Attuaria" Geschichte zum Anfassen.

Doch auch für Aktivitäten der Neuzeit ist an diesem Wochenende genug Zeit eingeplant. In direkter Nachbarschaft des Zeltplatzes gibt es ein Freibad, einen tollen Spielplatz und im Nachbarort ist ein Kletterwald. Auch der Teich neben dem Zeltplatz bietet genug Flora und Fauna, um dort auf Entdeckungstour zu gehen.

Für die Verpflegung wird gemeinschaftlich gesorgt, es ist möglich, entweder in selbst mitgebrachten Zelten oder gegen 11€ Aufpreis pro Erwachsenem in einer unserer 5 Holzhütten mit jeweils 6 Schlafplätzen zu übernachten.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: F242-E7-43

Beginn: Sa., 08.06.2024, 10:00 - 16:15 Uhr

Dauer: 2

Kursort: Sevelen, AWO Zeltplatz

Gebühr: 169,00 € (inkl. MwSt.)

08.06.2024
Sevelen, AWO Zeltplatz