AWO Weiterbildung

Unsere Kursangebote

Kursangebote / Kursdetails

Entspann doch mal! - gestärkt und ausbalanciert zur eigenen Work-Life-Balance

- ein anerkannter Bildungsurlaub

Entspann doch mal! - gestärkt und ausbalanciert zur eigenen Work-Life-Balance

Nicht selten bekommen wir den gut gemeinten Ratschlag "Entspann doch mal!" oder "Atme doch erst einmal durch!". In stressigen Situationen bringt einen dieser Ratschlag dann leider nur bedingt runter, die Zeit fehlt schlicht, um sich kurz auf sich selbst zu besinnen. Neben unserem beruflichen Alltag fordert uns auch unser Privatleben. Wir wollen glücklich sein, uns mit schönen Erlebnissen bereichern und selbst entfalten. Ein stressiger Alltag und fehlende Work-Life-Balance bremst uns dann aber völlig aus und wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein paar ruhige Minuten auf der Couch.

Der Wunsch nach Ausgeglichenheit und Entspannung, welcher uns immer häufiger als "Work-Life-Blance" auch in unserem Berufsalltag, aber auch im privaten Bereich begegnet wird größer. Aber was bedeutet das genau?

Folgende Fragen beleuchtet unser erfahrener Yogalehrer in diesem 5-tägigen Seminar mithilfe einer Kombination aus Yoga Asanas, Atemübungen, theoretischen Unterrichtsanteilen und Gruppenarbeiten:

- Was bedeutet Stärke, Gesundheit und Balance für uns?
- Was bedeutet Work-Life-Balance?
- Wie kann Yoga helfen, durch Übung die Gesundheit zu fördern und uns damit zu stärken?
- Welchen Einfluss hat Meditation und bewusste Atmung auf unsere innere Ausgeglichenheit?
- Erhöht sich meine Gesundheit, indem ich anfange, durch gezielte Yoga Asanas die Verantwortung für meinen eigenen Körper zu übernehmen?

Das Ziel dieser Bildungsreise ist die Förderung der psychische und physische Gesundheit, eigenen Balance und Körperwahrnehmung durch die bewusste Übernahme von Verantwortung für das "ICH". In schöner, ruhiger und ländlicher Umgebung im Bildungshof Darup, der ausschließlich für diese Gruppe reserviert ist, erleben Sie eine entschleunigte Woche mit viel Input, um gestärkt in den beruflichen und privaten Alltag zurückzukehren.

Die Buchung eines Einzelzimmers ist möglich und wird mit Zusatzkosten von 95€ berechnet.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: F241-U1-01

Beginn: Mo., 15.04.2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 5

Kursort: AWO Bildungshof Darup

Gebühr: 465,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
15.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
AWO Bildungshof Darup
Datum
16.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
AWO Bildungshof Darup
Datum
17.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
AWO Bildungshof Darup
Datum
18.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
AWO Bildungshof Darup
Datum
19.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
AWO Bildungshof Darup